Seiten

Mittwoch, 15. April 2015

Glückskäfer fürs Abitur

Hallo ihr Lieben,
morgen ist es soweit, meine Klasse schreibt das Deutschabitur - der Termin auf den man 1,5 Jahre hinarbeitet mal mit Spaß, mal mit Ärger, mal mit Energie mal mit Tränen. Ich habe alles durch mit meiner Klasse und morgen ist jetzt endlich der Termin der Termine. Sie sind gut vobereitet, was die letzte Stunde am Montag gezeigt hat.
Jetzt sind sie dran und müssen zeigen, was sie gelernt haben. Ich kann nichts mehr für sie tun außer einen Glücksbringer für jeden zu basteln, der schon auf ihren zugewiesenen Plätzen steht, wenn sie in den Prüfungsraum kommen... Vielleicht nimmt er ihnen die Nervosität, vielleicht zaubert er ihnen ein Lächeln auf das Gesicht, ich hoffe aber vor allem, dass er ihnen ganz viel Glück bringt.
Den Maikäfer habe ich in einer Confisserie gekauft, ist er nicht süß? 17 mal habe ich ihn in einer Aufstellkarte verbastelt und mein Schreibtisch war letztlich voll und dort warten sie jetzt auch darauf, morgen ihren Dienst anzutreten ;)
Liebe Grüße
eure Alma






Kommentare:

  1. Genial! Na, wenn die nicht helfen?! Bei meiner Deutschabiprüfung saß ein Plüschnashorn auf meinem Tisch, das musste ich allerdings selbst mitbringen *lol*. Hat aber auch Glück gebracht ;) Deine Schüler werden sich bestimmt mächtig über diese tolle Aufmerksamkeit freuen!

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  2. Also so würde ich das Deutschabi auch noch mal schreiben!!! Und so 'ne Lehrerin hätte ich auch gern gehabt!! Hast Du super schön gebastelt, Glück garantiert!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alma, also so eine Lehrerin hätte ich damals auch sehr gerne gehabt....was bist du klasse, da beneide ich deine Schüler.....bei mir gab es leider um 1979 nicht solche tollen und mitfühlenden Lehrer........so eine liebe und vorallem wundervoll gestaltetet liebe Geste von dir....da kann doch garnichts mehr schief gehen......du hast deine Schüler sicher sehr gut vorbereitet, denn wer mit soviel Liebe und Herzblut und Mitgefühl etwas für ihren doch schwierigen und aufregenden Tag bastelt der ist einfach nur SPITZE!!!!!! Du hast meinen Respekt und so mancher Lehrer von Heute soll sich dich mal als Vorbild nehmen...Deine Schüler können sich sehr glücklich schätzen, dich als Lehrerin zu haben!

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mann, bist Du NETT ! Soviel Mühe und Zeit zu inverstieren, dass Deine Schützlinge auch ganz viel Glück haben... Respekt. Die sehen süß aus. Und auch noch alle mit Namen *staun*
    Ich bin schwer beeindruckt, dass es solche Lehrer gibt. So einen hatte ich nie...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hach ist das eine süße Idee.♥ Da muss es doch mit dem Abi klappen.So ein Glücksbringer zaubert doch bestimmt bei jedem ein Lächeln ins Gesicht.♥
    Bin schon gespannt,was sie sagen werden.*hihi*
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle und aufmerksame Lehrerin haetten wir wohl alle gerne gehabt. Einfach KLASSE Alma, die werden sich riesig freuen und selbsverstaendlichgibt's lauter gute Noten nach so eine leckere und liebe Ueberraschung!!

    xx Irene

    xx Irene

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie lieb von dir Alma, so süss und sogar noch personalisiert - da kann nix schief gehen und sie werden sich 100% darüber freuen...!!!
    Sei ganz lieb gegrüsst,
    Mo

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh wie süß, da hätte ich auch nicht Wiederstehen können, so süße Maikäfer und du präsentierst ihn so traumhaft schön, na da werden doch die Gesichter wohl strahlen. Meine Lehrerin war damals auch so ein lieber Schatz wie du, finde ich total toll von dir und ich bin froh zu sehen das es auch liebe und nette Menschen gibt,
    Bei soviel Liebe und Glück sollte der Rest auch klappen, liebe Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alma!
    Was für eine liebe persönliche Geste! Ich kann mir vorstellen, dass dieser Anblick erst einmal ein Lächeln in´s Gesicht zaubert - und wenn man erst einmal lächelt, dann weicht auch ein bisserl der Druck, der bei Prüfungen auf jedem lastet, egal, welche Prüfung absolviert wird.
    Ich wünsche dir und deinen Schützlingen gutes Gelingen! Toi, toi, toi!
    Angela

    AntwortenLöschen