Seiten

Samstag, 2. Januar 2016

Ei..Ei..Ei - Flaschendekoration

Nein!!! Ich bin noch nicht in Osterstimmung ;) aber man kann sich ja so langsam schon mal eingrooven *kicher*, wobei jetzt erst mal noch ein paar Winterkarten dran sind :)

Heute Abend sind wir eingeladen und wir wollen was Kleines mitbringen. Da dachte ich, dass ich die vielen Bioeier, die ich diese Woche nicht verbraucht bekam, doch mal eben in Eierlikör verwandeln könnte, der selbstgemachte Likör schmeckt ja doch viel besser - so ganz ohne Zusatzstoffe (man sieht schon, die Farbe ist viel gelber als beim gekauften Likör) :) - dank dem Thermomix geht das ja auch ganz einfach

Damit die Schnappverschlussflasche aber nicht so leer aussieht, dachte ich, dass ich mal eben eine Flaschendekoration bastle.
Als Grundlage habe ich die Tagstanze von Tim Holz verwendet und dann passend zum Eierlikör das Hänglarmädchen verstempelt und dazu die superniedlichen Hühner von Bildmalarna verwendet. Wie schade! Hänglar und Bildmalarna waren zwei so tolle skandinavische Stempelfirmen, die ich beide schmerzlich vermisse.

Dekoriert habe das ganze mit Eiern aus Kunststoff (unten rechts) und ein paar Blümchen.

Ich hoffe, ihr findet, ich kann sie so verschenken?

Ich stoße virtuell mit euch an :)

Herzlichst
eure Alma

Stempel:
Hühner: Bildmalarna
Mädchen: Hänglar

Stanzen:
Bäume: Marianne Design
Zaun: Marianne Design
kleines Tag: Marianne Design
Tag: Tim Holz
Stanzalphabet: Memory Box

Coloration: Tombow´s Dual Brush Pen





Kommentare:

  1. A wonderful bottle decortation. So many lovely details and fab colouring! hugs, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful colouring Alma..love the image with the little chickens and all the wonderful details on you bottle decoration..gorgeous.

    luv CHRISSYxx

    AntwortenLöschen
  3. Oooh Alma was dir doch immer an tolle Sachen einfaellt! Noch nie selbstgemachte Eierlikoer getrunken aber wenn man es so geschenkt bekommt da kann man doch nur super super happy sein (wahrscheinlich nach dem trinken noch happier whahaaaaaaaaaaa) !!
    Hier alles okay, bin ein bisschen Muede weil Weihnachtsdeko schon entfernt und Haus geputzt.......ab Morgen werde ich wieder mehr in Bogland sein!!

    xx Irene

    AntwortenLöschen
  4. Alma... eine wunderschöne zauberhafte Deko für die Flasche.... die ist sicherlich super angekommen.... Selbstgemachter Eierlikör... ja den kenn ich und der ist saulecker... meine Nachbarin hat auch den Thermomix und macht mir immer was mit :-)
    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal ein toller Flaschenanhänger, und Eierlikör...lecker.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alma,
    ich bin einfach sprachlos, wo nimmst du diese supertollen
    Ideen nur her!
    Ich beneide dich um deine kreativität !
    Du bist genial...
    hezlichst Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. wow, liebe Alma, was für eine ansprechende Verpackung, ach so liebevoll dekoriert und deine Coloration ist wieder ein Meisterwerk........und meinen Thermomix, den gebe ich auch nicht mehr ab....lach...

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, sowohl innen (in der Flasche) als auch aussen.... Wow! Da kommt echte Freude auf. Hat der (die) Beschenkte ein Glück!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen