Seiten

Dienstag, 5. April 2016

Abiturprüfung

Hallo ihr Lieben, 
zunächst mal 1000 Dank für all eure lieben Kommentare gestern, ich habe mich sehr gefreut.
Heute möchte ich euch meine kleinen Talismänner zeigen, die ich für meine Schüler gebastelt habe, die morgen die Abiturprüfung schreiben. Sie sind natürlich schon total nervös und ich möchte ihnen da ein kleines wenig die Aufregung nehmen.

Die Kleeblätter habe ich aus einer viermal ausgestanzten Herzschablone von Spellbinders zusammengeklebt. Die Tüllschleife soll gleichzeitig die Flügel der Marienkäfer darstellen :-D Insgesamt habe ich das ganze über 30mal gemacht ... für heute habe ich demnach einen "Kurbelarm" von der Bigshot *kicher*
Ich hoffe, sie freuen sich, wenn das kleine Goodie auf ihrem Tisch liegt. 
Viele Grüße 
Alma



Kommentare:

  1. Mensch Alma ist es schon wieder soweit? Das Jahr verging ja Mega schnell oder vertue ich mich da? Deine Marienkäferchen sind total schnuckelig und ich weiß sie werden bestimmt ihren neuen Besitzern Glück bringen. Deine Karten sind traumhaft schön, ich mag diese Rosa Töne mit dem wunderschönen Grün sehr und ob nun igelchen oder süße Häschen, deine Werke Laden einen immer so schön zu einer kleinen Entdeckungsreise ein. Wünsche dir eine wunderschöne Woche, viele liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht. So eine liebe Lehrerin wie Dich hätte ich bei meinen Prüfungen auch gerne gehabt.
    Deine Schüler werden sich darüber sehr freuen.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall Alma, da bin ich mir gaaaaanz sicher.
    Das ist so eine süße Idee/Geste.
    Mein Großer hat erst MSA und hatte heute seine erste mündl. Prüfung in Englisch.
    Er hat bestanden. Nun heißt es weiter büffeln, denn schließlich will er auch Abi machen.
    Für Deine Abiturienten drück ich auf jeden Fall alle Daumen die ich habe.

    Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Genau wie letztes Jahr verwoehnst du deine Schueler wieder total, wenn dass kein Glueck bringt...........toi toi toi!!

    xx Irene

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, wie goldig!! So ein toller Glücksbringer - Wunderschön und hat gaaaanz sicher Glück gebracht! Muss einfach *g*
    Mein Mädel ist nächstes Jahr an der Reihe mit Abi-Prüfung und will auch so einen :)
    Nen ganz lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, die Glücksbringer sind dir gelungen und wird deinen Schülern hoffentlich ein wenig die Angst nehmen.... Ich wünsche Ihnen für die AbiPrüfung alles Gute.. die packen das schon...
    Drück dich ganz dolle
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Deine Schüler werden bei diesem Anblick sicher mal lächeln und das entkrampft..... Eine tolle Idee, so kann man die Spannung auf liebevolle Weise von den Schultern der Kids nehmen....
    Ich drück dann mal allen recht fest die Daumen...
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Oh this is lovely Alma and such a good idea. Hope it brings luck! hugs, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Was soll da jetzt noch schief gehen!!! Also mal ganz ehrlich, so eine liebe Lehrerin hätte ich beim Abitur auch gerne gehabt!! Und jetzt ist auch eine Frage aus meine mail bereits beantwortet!! . .*grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. oh, da möchte ich auch noch mal Schülerein sein, bei so einer liebevollen Lehrerin!
    Woher nimmst du nur die Zeit für all deine aufwendigen Werke, liebe Alma?
    Ich bin gegeistert!
    Herzliche Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen