Seiten

Samstag, 21. Mai 2016

Pop - Up Karte :)

Ein sonniges Hallo an euch alle :)

endlich scheint die Sonne verstanden zu haben, dass wir Frühling bzw. bald Sommer haben :-D hier ist herrliches Wetter und man ist gleich viel besser drauf. Deshalb möchte ich euch heute ein Kärtchen zeigen, das doch sehr viel Zeit und Aufand benötigt hat (ca. 10 Stunden oder so ;)) Ich habe sowohl außen als auch innen eine kleine Szene mit den niedlichen Penny Black Bären gestempelt. Innen ist es eine Popup Karte jedoch nicht mit einzelnen "Popups", sondern einer durchgehenden Etagere (es heißt auch Etagerenkarte), so hat man nochmal eine zweite Lage, die man durchgehend gestalten kann, das gibt einfach einen tollen 3D Effekt ;) Um diesen zu verstärken habe ich den Schmetterling, der den Teddybär zieht auf die obere Ebene geklebt und mit einer Schnur verbunden...

Ansonsten habe ich sowohl die Rohrkolben als auch die Briefmarken von Marianne Design genommen, beides passte meiner Ansicht nach perfekt zu diesen Motiven. Die Karte ist auch schon bei der lieben Angela angekommen und sie gefällt ihr glaube ich ;)

Ich wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende
herzlichst
eure Alma

Außenansicht

 Innenansicht, frontal

 Innenansicht, seitlich 

 Ansicht von oben

Teilnehmen möchte ich bei folgenden Challenges:

Stempelmagie: Alles geht

Bawion: Wasser/Meer

Kommentare:

  1. Warum solltest Du es dir mal leicht machen Alma.......whahha.......das Wort steht ueberhaupt nicht in dein Buch und deshalb sind deine Karten ein Traum!
    Hier zwar 22 Grad aber grau und nass..komisches Wetter. vor 1,5 Wochen war es wie im Sommer bei uns!

    xx Irene

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh oh Alma, die Karte ist ja wieder oberknuddeligsüüüß geworden. Wetter ist auch hier in Brandenburg super, nur leider hab ich dieses Wochenende Dienst. Na was solls, mach ich das beste daraus.
    Die Idee mit der PopUp/Etagere finde ich klasse. Das Motiv, nein halt; die Szenen sind wieder perfekt aufeinander abgestimmt.
    Wie immer ein grandioses Werk von Dir.

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja hab ich ja ganz vergessen *rotwerd*.
    Danke für Deine süße Inspiration bei BaWiOn und viiiel Glück.
    BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhaft schönes Werk, klasse gemacht, die ist soooo schön geworden, die Motive, die ganze Szene mit dem See einfach super schön anzuschauen, klasse bin sie immer bei dir hin und weg, wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,viele liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wow.. wow... wow.. was für ein grandioses Werk Alma. Deine Karte ist ein Traum, da gibt es so viel zu entdecken.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  6. What a fabulous card Alma...brilliant colouring and love your pop up design and wonderful scene...

    luv CHRISSYxx

    AntwortenLöschen
  7. Eine traumhafte Karte. So toll gestaltet. Ein richtig kleines Kunstwerk. Ganz lieben Dank für deine Teilnahme bei Bawion.
    LG Bastelei

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Alma, die Karte ist wieder ein Knaller. Da ist Dir wieder ein Meisterstück gelungen.
    Ich bin total begeistert.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  9. Woooooooooooow Alma!!!! This card is a masterpiece! Love it!!

    AntwortenLöschen
  10. Woooooooooooow Alma!!!! This card is a masterpiece! Love it!!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin sprachlos......


    Was für eine tolle Arbeit und man sieht die wahrscheinlich eher 15 Stunden Arbeit sofort! So viel Liebe und Details... wunderschön!
    Danke das du bei Stemple- Magie mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alma!
    Endlich kann ich mich mal aufraffen, um deine wunderschönen Karten anzusehen, die du in letzter Zeit produziert hast. Träumchen vom Feinsten.... wow!

    Diese Karte hier ist ja wirklich der Oberhammer - und ich weiß, wovon ich da rede - schließlich habe ich die von dir geschenkt bekommen. In einer Zeit, wo es mir nicht so besonders ging, hat sie mir ein Lächeln und noch ein Lächeln, und.... entlockt! Sie steht auch derzeit bei mir auf dem Couchtisch und entlockt mir ein Lächeln. Täglich nehme ich sie zur Hand und schau mir die vielen kleinen Details an. Der einzige Wermuthstropfen liegt darin, dass man sich nicht die Vorderseite und die traumhafte Innenseite gleichzeitig ansehen kann. Ich spiele hier regelmäßig "Wenden", denn schließlich wollen beide Seiten bewundert werden.....
    Danke dir ganz besonders für diese Karte. Sie ist wirklich "Balsam für die Seele"!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen